Liebe Läuferinnen und Läufer,
Ihr alle tragt jede Woche dazu bei, dass wir wieder gemeinsam Sport treiben können – dafür danke ich Euch im Namen des Leitungsteams herzlich. Mitte Juni waren wir noch unsicher, ob der Neustart klappen würde. Mittlerweile hat sich fast alles wieder eingespielt: Dienstags sind die meisten Gruppen gut besetzt, wir haben Zulauf durch neue Läuferinnen und Läufer, die Sonntagsläufe werden gut besucht, und der Corona-Knigge wird beachtet. Der Lauftreff macht wieder Spaß!
Apropos: Ja, die Regeln sind lästig und wir sind dieser Krise überdrüssig. Nur noch eine Minderheit hält es für wahrscheinlich, sich mit Corona zu infizieren, das dürfte in unserem Kreis nicht anders sein als in der Gesellschaft im Allgemeinen. Dass man deshalb nachlässig wird, ist verständlich. Auch gibt es einige, die die Regeln allenfalls widerwillig einhalten, bemängeln, was nicht möglich ist, oder auf angeblich viel lockere Regeln in anderen Lauftreffs hinweisen. Viele stellen sich die Frage: Müssen wir tatsächlich noch so weitermachen?
Ja, in unserem eigenen Interesse. Wir müssen alle gemeinsam diszipliniert sein und zusammenhalten – bis endlich ein Impfstoff verfügbar ist. Die Prävention hat erst die Voraussetzung für die gute Lage geschaffen. Das sollten wir nicht gefährden. Deshalb möchte ich Euch herzlich bitten, dass auch wir im Ginnheimer Lauftreff weiter unseren Beitrag leisten, einen erneuten Lockdown zu verhindern. Gerade beim Sport sind wir auch Vorbild für andere – indem wir den Corona-Knigge einhalten, der speziell auf unsere Situation zugeschnitten ist. Wer dazu Fragen oder Anregungen hat, kann uns im Leitungsteam gerne ansprechen!
Sind die Temperaturen hoch und ist es auch noch schwül, kann Sport im Freien zur Belastung werden. Die Gruppenbetreuer kennen im Niddapark die besten Wege durch schattigen Wald. Denkt bitte immer daran, genug zu trinken und überfordert Euch nicht. Ist das Wetter zu extrem, wie zum Beispiel gestern, sagen wir das Laufen zur Sicherheit ab.
Am Sonntag, 16. August, steht der nächste Lauf ins Blaue an. Es geht erneut zum Herzberg ab Hohemark (9:00 Uhr), die Einladung ist hier LiB_2020_08_16_Herzberg beigefügt. Sehr zu empfehlen, bei warmem Wetter ist diese Strecke durch den Wald eine der schönsten!
Sportliche Grüße
Peter
PS. Der Frankfurt Marathon 2020 ist nun auch abgesagt. Auf ein Neues in 2021!